VERANSTALTUNGEN


FEBRUAR 2018



DAS SCHICKSAL DER GÖTTER
Lesung mit Ragnar Raimundson

Erleben Sie die Geschichte eines unerschrockenen Nordmannes des frühen Mittelalters, dessen Alltag von Gewalt und Brutalität bestimmt wird, bis er sich mit der wiederentdeckten Kraft seiner Seele gegen die gesellschaftlichen Konventionen seines Volkes stemmt. Auf der Suche nach dem Weg in ein neues Leben begleiten ihn seine Gefährten bis ins heutige Russland. "Das Schicksal der Götter" handelt von einem furchtlosen Wikinger des frühen Mittelalters, dessen Alltag von Gewalt und Brutalität bestimmt wird, bis er jene Frau kennenlernt, die Gutmütigkeit, das Gewissen und nicht zuletzt Liebe in ihm weckt.

OKTOBER 2017



WER SINGT, ERZÄHLT -
WER TANZT, ÜBERLEBT
Lesung mit Alexandra Endres

Alexandra Endres stammt aus Zimmern / Seckach.

Die ZEIT-Autorin und Redakteurin Alexandra Endres erzählt von ihrer großen Reise durch Kolumbien, lotet nicht nur die gesellschaftlichen Verhältnisse im Kampf gegen die Drogenmafia aus, sondern zeigt auch wie unglaublich engagiert, voller Hoffnung und Tatendrang die einfachen Menschen in Kolumbien sind. Und ganz nebenbei entsteht eine Liebeserklärung an dieses Land.

VERGANGENE VERANSTALTUNGEN


MAI 2017



EAT, DRINK & BE IRISH!
Irischer Abend

Das war ein geselliger Abend mit neuen Buchideen, schöner irischer Musik von Jürgen Haber
und seiner „Emma“, leckeren Köstlichkeiten bei gutem Cider und irischem Bier.

MÄRZ 2017



DER PROTESTANT
Lesung mit Michael Landgraf

Passend zum Lutherjahr 2017 erwartete unsere Gäste eine Lesung der besonderen Art: Im Gewand eines Druckermeisters der Reformationszeit und umrahmt von Musik aus der Zeit der Renaissance ließ der Autor Michael Landgraf seine Zuhörer teilhaben am persönlichen Schicksal des Jakob Ziegler.

NOVEMBER 2016



TEA O'CLOCK
Eine kurze Auszeit

Eine kurze Auszeit, dass konnten unsere Gäste bei Tee&Scones, echter Clotted Cream, Marmelade & Sandwiches und englischer Literatur an einem gemütlichen Sonntag Nachmittag in unserer Buchhandlung haben.
GEKOFFERT UND VERSCHLEPPT
Lesung mit Lisa Brenk

Die Besucher unserer BÜCHERBÜHNE mit Lisa Brenk machten sich auf die abenteuerliche (Lese-)Reise nach Immerstadt und hatten viel Spaß dabei.

OKTOBER 2016



DIE SCHÄFERIN VON YORKSHIRE
Lesung mit Ilka Schlüchtermann

Ilka Schlüchtermann, die Übersetzerin des Buches, las uns Auszüge aus dem autobiografischen Buch von Amanda Owen vor. Musikalische Begleitung bekam sie vom Salto Vocale-Chor.

APRIL 2016



BLUES & CRIME
Lesung mit Eva Brehl

Was ist neu an Blues & Crime, der Lesung zum zweiten Krimi Galgenhohle von Eva Brhel? Neu ist nicht, dass Christoph Pingel das Ganze mit der Gitarre untermalt, begleitet und vertont. Neu ist, dass Eva Brhel und Christoph Pingel mittlerweile auch als musikalisches Duo mit eigenen und inspirierten Songs auftreten.

WIR FREUEN UNS ÜBER IHREN BESUCH